SG startet am 03.07.2015 in die Vorbereitung

trainingsauftakt

 

Nach der Saison ist vor der Saison. Nach nur rund vierwöchiger Pause bitte das Trainerteam um Dirk Schmidt-Salewski und Miles Wolf zum Trainingsauftakt, welcher am 03.07.2015 im Harz in Form eines Trainingslagers stattfinden wird.

Schon vor der abgelaufenen Saison bezog die damals neugegründete Spielgemeinschaft das Quartier in Neustadt um sich auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten. „In Neustadt finden wir beste Trainingsbedingungen und Möglichkeiten für Nebenaktivitäten vor. Auch der Termin des Trainingslager zum Vorbereitungsauftakt ist hervorragend, denn so können wir die Jungs vom Start weg auf die bevorstehenden Aufgaben in der Kreisliga einstellen“ so Co-Trainer Miles Wolf gegenüber unserer Redaktion.

Insgesamt sechs Wochen wird die Vorbereitung auf die neue Saison dauern und mit dem Pokalspiel am 16.08.2015 (die Auslosung steht noch aus) enden. Bis dahin wird das Team aus Watenbüttel und Völkenrode, laut Aussage von Wolf, mindestens vier Mal die Woche gemeinsam auf dem Platz stehen um taktische Vorgaben einzustudieren und den Fitnessstand auf Vordermann zu bringen. „Vor allem am Tempo müssen arbeiten, denn das ist in der Kreisliga im Vergleich zur 1. Kreisklasse noch einmal eine, wenn nicht sogar zwei, Stufen höher“.

Weitere Termine der Vorbereitung werden wir in kürze bekanntgeben. Bis dahin wünschen wir allen Spielern noch eine erholsame Zeit und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison.